Nauturheilpraxis Brigitte Vogt

Zur Person

Als Heilpraktikerin arbeitet Brigitte Vogt seit Anfang 1997 in eigener Praxis.

Im Alter von 17 Jahren fasste sie den Entschluss Heilpraktikerin zu werden durch eine damalige Erkrankung, bei der die Schulmedizin zwar im Akutstadium helfen aber nicht verhindern konnte, dass diese Krankheit immer wieder aufflackerte. Das schaffte nur die Naturheilkunde.

Der Gesetzgeber schreibt allerdings ein Mindestalter von 25 Jahren für den Beruf des Heilpraktikers vor. Daher absolvierte sie nach dem Gymnasium zunächst eine Ausbildung als Arzthelferin und arbeitete in verschiedenen internistischen Arztpraxen und im Krankenhauslabor.

Mittlerweile war sie verheiratet und, als ihre beiden Kinder alt genug waren, begann sie mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Auch heute noch besucht sie viele Fortbildungen in unterschiedlichen Therapiemethoden, die sie in ihrer Praxis anwendet. Neben der Praxistätigkeit veröffentlicht sie Artikel in Fachzeitschriften und arbeitet sie als Referentin für den Heilpraktikerverband Freie Heilpraktiker in Düsseldorf und die VHS.